Elternbrief 09.06.2022 – Information aus der Schulgemeinde

Liebe Eltern der Schulgemeinde,

heute haben wir unsere Grundsteinlegung am Ersatzneubau an der „Neuen“ Schule gehabt. Sozusagen haben wir an der „Superneuen“ Schule die Zeitkapsel in die Wand in der Eingangshalle eingelassen. Unser Landrat sowie unser Bürgermeister waren sehr von den gesanglichen, instrumentalen sowie sportlichen Darbietungen unserer Kinder angetan. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Der morgige Sporttag für die Klassen 3a bis 4b muss leider abgesagt werden, da zwei meiner drei Sportlehrkräfte erkrankt sind. Die Klassen haben ganz regulären Unterricht.  

Gerne möchte ich Sie auch noch einmal an die „Offenen Gartenpforte Hessen“ am jetzigen Wochenende erinnern. Unser Garten zeigt sich -dank des Regens der letzten Tage- in voller Pracht. Der Lavendel blüht auf, der Musaktellersalbei zeigt sich von seiner üppigen Seite. Am Samstag öffnen wir von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr unseren Garten.

Wo?  In der Eugen-Schreiber-Straße 51 in Lampertheim. Für die Kids gibt es ein Rätsel quer durch den Garten zur Unterhaltung der Kleinen. Meine Schildkröten und Hühner freuen sich auch auf kleine Besucher.

Wir möchten den Reinerlös unserem Förderverein spenden. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz!!!  Schließlich wollen wir durch die Spenden unser Zirkusprojekt im Herbst unterstützen.  Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Skubella
Rektorin