Liebe Eltern der Schulgemeinde,

im September 2021 war es endlich soweit. Die Grundsteinlegung des Neubaus der Schule in den Weschnitzauen. Zur Einweihung waren der Landrat Christian Engelhardt, der Bürgermeister Volker Scheib, Vertreter des staatlichen Schulamtes sowie die Architekten und Unternehmer als auch die Presse anwesend. Während der Reden wurden auch Beiträge von Schülern der 2. bis 4. Klasse vorgetragen. Es waren einstudierte Tänze und Reden mit den Wünschen der Schüler für die Zeitkapsel, als auch ein Dankeschön an den Landrat.

Wir, die Schule in den Weschnitzauen, möchten Ihnen liebe Eltern und Erziehungsberechtigte als auch euch liebe Schüler und Schülerinnen hier auf unserer Webseite, Eindrücke und den Fortschritt des Neubaus zeigen. 

Es rückten dann die Bagger und LKWs an, um mit den Arbeiten zu beginnen. Mittlerweile ist das Fundament bereits angelegt und seit dieser 1. Februar   Woche wurde nun auch der große Kran aufgestellt (der Kran ist mit der Kirche eines der höchsten Punkte in Biblis). Hier auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl von Bildern. Weitere Bilder können Sie sich nach und nach auf unserer Instagram Seite anschauen.

 


Das Richtfest am 06.09.2023 war ein wunderbares Großereignis. Gemeinsam mit Landrat Christian Engelhardt, Herrn Ritzert als Vertreter der Gemeinde und weiteren geladenen Gästen wurde die Fertigstellung des Rohbaus gefeiert. Das Programm wurde durch Beiträge der Klasse 2a und der Jahrgänge 3 und 4 abgerundet. Einen besonderen Beitrag leistete der ehemalige Schüler unserer Schule Maxim Munk mit zwei wunderbaren Schlagzeugsoli. 

Seit ein paar Wochen sind nun die Fenster gesetzt. Unglücklicherweise ist es bei weiteren Bauarbeiten zu einer erheblichen und schwerwiegenden Verschmutzung der neuen Fenster gekommen, was eine Spezialreinigung erforderlich macht. Wir hoffen, dass das gut geht!

Nun starten die Baumaßnahmen, von denen man gar nicht mehr so viel mitbekommt, denn sie finden im Inneren unserer neuen Schule statt. Die Schulleitung hatte vor kurzem ein Gespräch mit dem Bauleiter.

Der Umzug ist für den Winter 2024/25 vorgesehen. Ob das wohl so bleibt? Wir sind alle schon jetzt sehr gespannt.