Elternbrief 11.01.2023 – Stundenplan

Liebe Eltern der Schulgemeinde,

wir hoffen, Sie konnten mit neuen Elan und Freude in das Jahr 2023 feiern. Wir haben die Ferien zur Erholung genossen und können nun motiviert auf das kommende zweite Halbjahr schauen.

Zum 01.01.23 haben sich schulintern Veränderungen ergeben, da das Kultusministerium zum 01.12.22 unsere dritte 4.Klasse geschlossen hat. Glücklicherweise habe ich im vergangenen Frühjahr nicht unsere beiden vierten Klassen geteilt und diese beiden in drei Klassen aufgeteilt. Der Teiler für die Kinder war hier einfach zu knapp. Jetzt zeigt sich, dass dies die richtige Entscheidung gewesen ist, da wir zum 01.01.23 24 Lehrerstunden abgezogen bekommen haben. Herr Sauer hat seine Stunden reduziert. Er ist nun noch an zwei Tagen in der Schule. Hier ist er für den Schwimmunterricht sowie für den PC Unterricht in den dritten und vierten Klassen zuständig.

Des Weiteren hat sich Herr Kleiner beruflich weiterentwickelt und steht uns nur noch an zwei Vormittagen zur Verfügung. Herr Kleiner wird weiterhin die Gesamtleitung unserer Schulkindbetreuung inne haben, wird hier aber zukünftig von Frau Beate Baro unterstützt werden, die für Sie die erste permanent anwesende Ansprechpartnerin vor Ort sein wird.

Frau Rätz hat sich ebenso zum 01.01.2023 beruflich neu orientiert. Aus diesem Grund wurden neue Betreuungskräfte eingestellt und vorhandene stocken auf.

Der Stundenplan, den Ihre Kinder heute erhalten habe, läuft ab dem 16.01.23. Dieser wird bis Ende Februar laufen, dann wird es wieder Veränderungen geben, da Frau Reichert dann gesundet ist und wieder unterrichten wird.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Skubella
Rektorin